Wir in der Outdoor-Branche wissen alle, dass beim Durchnässen, wenn das Wasser nicht mehr von der Oberfläche des Stoffes abperlt, der Kunde schnell frieren und sich klamm fühlen kann. Das entsteht, indem aufgesogenes Wasser verhindert, dass Schweiß-Dampf nach außen abgeleitet wird, wodurch Kondensation und Feuchtigkeit entsteht. Dabei ist es egal, welche Marke sie gekauft haben oder welche bahnbrechende wasserfeste, atmungsaktive Technologie diese Marke nutzt. Es liegt einfach daran, dass die Ausrüstung neu imprägniert werden muss, damit sie weiter den Regen abweist und gleichzeitig die wichtige Atmungsaktivität beibehält.
Und Nikwax ist tatsächlich eine der sichersten Möglichkeiten zum Reinigen und Imprägnieren der Sachen? Aufgrund seiner PFC-freien Zusammensetzung auf Wasserbasis und des Engagements für den Umweltschutz ist es einerseits sicher in der Anwendung und indem sie Nikwax kaufen, tragen die Kunden auch etwas dazu bei, die Natur zu schützen, die sie so lieben.
Wir empfehlen, zuerst nachzufragen, ob die Kunden schon eine technische Waschlösung wie Tech Wash ausprobiert haben, bevor Sie ihnen die Imprägnierung ihrer Kleidung empfehlen. Diese verhindert, dass sich Schmutz an der Jacke in der Stoffoberfläche festsetzt und so verhindert, dass die Imprägnierung mit TX.Direct funktioniert. Herkömmliche Haushaltswaschmittel hinterlassen Rückstände, die Wasser anziehen und die Poren blockieren können, sodass die wasserabweisende Wirkung und die Atmungsaktivität verhindert werden.
Nach der Reinigung und Imprägnierung sollten die Kunden ihre neu belebte Ausrüstung pflegen, indem sie sie regelmäßig mit Nikwax Tech Wash waschen, sodass sie in einem einwandfreien Zustand bleibt.